vivian | thuringia
contact: regenbogenkotze@web.de

Samstag, 2. April 2011

Weil heute mein Geburtstag ist..

da habe ich gedacht, ich gebe euch was Praktisches, weil mir das Freude macht! ;)
Also, heute mal ein Rezept. Vegane Schoki-Nougat-Bananen-Muffins!

 
Dafür braucht ihr erstmal:

- 250g Mehl
- 100g Zucker
- 90g Backkakao
- 1 Päckchen Backpulver
- 3/4 Tasse Öl
- 2 Päckchen (RUF) Nougat
- 2 Tassen Sojamilch
- 3 Bananen

Dann geht ihr wie folgt vor:
Zu erst mischt ihr alle trockenen Zutaten. Dann schneidet ihr den Nougat und die Bananen in kleine Stückchen und gebt sie mit dazu. Zu letzt noch die flüssigen Zutaten hinzu geben und fertig ist der Muffinteig! 
Jetzt müsst ihr den Teig in die Muffinförmchen geben. Meiner Erfahrung nach, ist ein gehäufter Esslöffel für eine Form perfekt. Das ganze sieht dann ungefähr so aus:


Das Ganze schiebt ihr jetzt also in den Backofen. Bei der Zeit kann ich leider nur von meinem Ofen ausgehen, welcher bei 250°C, etwa 20 Minuten braucht, bis die Muffins optimal gebacken sind.


Wenn ihr sie rausgenommen habt, könnt ihr sie nun noch nach Belieben verzieren! Ich habe sie mit einer Puderzucker-Lebensmittelfarbe-Mischung glasiert. (Die Lebensmittelfarbe ist von WUSITTA):


Uuuund fertig sind die Muffins!

Also dann, viel Spaß beim backen und verspeißen!

2 Kommentare:

  1. Ich hab jetzt mal ne doofe Frage ... aber ist Nougat nicht auch aus Kakao und MILCH? Und Milch ist doch voll vom Tier ... oder irre ich mich da? Oo

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du recht, dass Milch vom Tier ist. Auch wenn du die Sojamilch jetzt außen vor lässt. ;) Das Nougat von der Marke RUF ist aber eben nicht mit Milcherzeugnissen oder ähnlichen. Andere Marken nutzen dies aber oft zur Herstellung, ja. Man muss halt immer auf die Inhaltsstoffe achten, die auf der Packung stehen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar von euch! Also scheut euch bloß nicht, eure Gedanken da zu lassen! Fragen und Kritik (ob gut oder schlecht, aber bitte niveauvoll!) sind immer erwünscht <3