vivian | thuringia
contact: regenbogenkotze@web.de

Sonntag, 11. September 2011

D.I.Y. zum Sonntag - Die Eulenbrosche


Heute habe ich für euch wieder ein kleines D.I.Y. - meiner Meinung nach einfach und überhaupt nicht zeitaufwändig!
Um euch so eine Eulenbrosche zu basteln benötigt ihr Folgendes:

  • Bastelfilz in euren drei Lieblingsfarben
  • eine Schere, eine Nähnadel und Nähgarn
  • eine Broschennadel
  • einen beliebigen Fetzen Stoff
  • Textilkleber
  • Wackelaugen (aus dem Bastelladen ;))
 

Zu erst ist es ratsam, wenn ihr euch alle benötigten Teile zurecht schneidet. Ihr braucht zwei mal die Form eines Körpers (bei mir ist diese etwa 5,5cm breit und 7,5cm hoch), einmal den "Schatten der Augen" und zu letzt das Stückchen Stoff, welches die Bauchfedern der Eule darstellen.
Zur Hilfe habe ich dafür Schablonen aus Pappe gemacht.


Der zweite Schritt ist das Nähen. Auf die spätere Vorderseite näht ihr das Stückchen Stoff und auf die Rückseite der Eule, die Broschennadel. (Beides in den oberen zwei Bildern zu sehen!) 
Noch einen Tipp zu dem Stoff - Nehmt am besten einen, der nicht zu schnell ausfranst. Wenn ihr jedoch keinen anderen habt, dann näht vorher die Kanten um. Denn immerhin soll euch die Brosche ja längere Freude bereiten :)


Der dritte und letzte Schritt ist das Kleben! Klebt also zuerst die beiden Körperteile zusammen...


Dann fixiert ihr den Schatten der Augen auf passender Höhe, klebt noch einen kleinen Schnabel in den mittigen kleinen Winkel, die Wackelaugen nicht vergessen uuuuund...


FERTIG! ist die Eulenbrosche, die ab jetzt eure Taschen, Jacken oder sonstigen Klamotten verziert!
:)

Ich hoffe, ein paar von euch zeigen mir wieder ihre Ergebnisse! Ich würde mich sehr freuen!


5 Kommentare:

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar von euch! Also scheut euch bloß nicht, eure Gedanken da zu lassen! Fragen und Kritik (ob gut oder schlecht, aber bitte niveauvoll!) sind immer erwünscht <3