vivian | thuringia
contact: regenbogenkotze@web.de

Freitag, 17. Mai 2013

Spurenelemente

* Albert Ostermaier 


was blieb mir von ihr
zuviel
ein hauch von fingerabdruck
der rest ihres atems auf dem glas
das fragment ihrer lippen 
unter dem gesprungenen rand eine schwimmende wimper
knapp über dem boden ihr geruch
an der tür ein kleiner schwarzer fleck ihrer zu hohen absätze auf dem parkett
ihre hand die noch immer über meine wange streicht
kürzer als ein augenblick
ein tropfen regen den sie mir auf den nacken blies als wir uns umarmten & der mir über den rücken lief als sie ging
& meine arme hilflos in der luft hingen bis sie sich in ihrem schatten verfingen
& der wind ihre schritte aus dem flur in den regen trug den sie mir ließ
meine hände auf dem fenster stundenlang
die straße 
die menschen die ihre köpfe in die mäntel gruben 
ein lächeln das mich unerwartet traf & um die ecke verschwand
was ich vergessen habe dir zu sagen
was ich meinte als ich schwieg
nur das glas wird es hören
deine wimper, die noch immer drin schwimmt

1 Kommentar:

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar von euch! Also scheut euch bloß nicht, eure Gedanken da zu lassen! Fragen und Kritik (ob gut oder schlecht, aber bitte niveauvoll!) sind immer erwünscht <3