vivian | thuringia
contact: regenbogenkotze@web.de
Posts mit dem Label art werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label art werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 5. November 2014

frida kahlo, was'n los digga!


Ich leb noch.
Drück euch!

Sonntag, 23. März 2014

Don't waste sunsets with people who will be gone by sunrise.

11.03.14 
 Nicht die beste Zeichnung meines Lebens. Und das auch im übertragenden Sinne! 


"Sometimes you have to stop worrying and just have faith that things will work out. Maybe not how you planned, but just how they're supposed to."

Samstag, 15. Februar 2014

Oh!

Um es zu dramatisieren, nenne ich die ganze Situation, in der ich gerade stecke, "die Rückkehr zum Bleistift". Drama ist hier mehr als angebracht, weil ich seit einem dreiviertel Jahr keinen Bleistift mehr in der Hand hatte; mich meinem gekränkten Seel'chen verschlossen habe. Doch  auf einmal ist da wieder ein Lächeln auf meinen Lippen, was ich schrecklich vermisst habe. Das war mir bis jetzt nur nicht so stark bewusst.
Den Grund teile ich sehr gerne:


Ein großer Dank geht an meine Lieblingsmenschen, die darauf wohl schon lange gehofft haben!

Freitag, 22. März 2013

dancing queen

Hier hab ich noch ein paar Zeichnungen für euch, die ihr noch nicht kennt :) Gefallen sie euch?


Freitag, 14. Dezember 2012

true colours

Schnee, Schnee, Schnee. Weihnachtsgeschenk-Depressionen. Anstehender Besuch. Liebeleien. Stillleben. Schlecht aus dem Bett kommen. Sonne. Wer bin ich überhaupt? Workout. Zu wenig Ink!!! Patchouliöl. Nervende Menschen. Keine Zeit und Streusalz. Rosenrot-Tribut, Zugehörigkeit und gutes Karma. 

Ach! Es ist mal wieder soweit. Bald ist Weihnachten und ich renne verzweifelt der wenigen Zeit hinter her. Ihr kennt das sicher selbst. Allerdings freue ich mich sehr über den Winter und den Schnee - absolute Lieblingsjahreszeit! Genießt die Tage!


Dienstag, 30. Oktober 2012

purrrrr.



27.10. den ersten Schnee in Erfurt erlebt. Allein sein. Hilfe: Kunst und Ananas. Wäsche auf dem Balkon eingefroren. Workout. Ischias. Alltag nervt.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

I would go with you anywhere.



*I should have kissed you by the water..

(gestrige Arbeit ;))

Samstag, 2. Juni 2012

Düdümm.

 Gestern ist unendlich viel passiert. So auch das Folgende. Ich wurde endlich, ENDLICH benachrichtigt von meiner Wunschuni und war danach total aus dem Häuschen und wusste fast nicht mehr, wo unten oder oben ist. Als ich die Nachricht las, könnt ihr euch die Situation haargenau so vorstellen, wie das hässliche Strichmännchen es darstellt.


 "Sehr geehrte Frau S.,
zur Eignungsprüfung am 26.06.12, um 10.00 Uhr (10-13 Uhr Praktische Prüfung – ab 14 Uhr Prüfungsgespräche 30 Minuten) in der Aula der FH KUNST, möchten wir Sie recht herzlich einladen.
Persönliche Arbeitsmaterialien und eigene Mappe (Mappenbenotung) bitte mitbringen."

Jetzt ist es also amtlich. Es gibt ein Datum, welches über meine gesamte Zukunft entscheidet. Ist überhaupt nicht beängstigend, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, HA!
Aber wie auch immer, auf Grund der Worte von den lieben Menschen, denen ich es gestern erzählt habe, habe ich mich erst einmal gefreut. Ich hoffe, es wird dann auch alles klappen, wie ich es will. Es muss einfach!

Mittwoch, 30. Mai 2012

Plan für einen Abschied


Ich werde mich einrichten darauf,
obwohl es lange dauern kann,
dass du kommst, mir zu sagen:
Nun es ist so.
Ich werde langsam gehn.
So wird es nicht nötig sein, 
stehenzubleiben.
Die schwersten Ängste
werde ich auf mich laden
zu Anbeginn, so
wird es mir leichter
dem Ende zu.
Vieles
werde ich abgelegt haben, 
solange die weißen Gipfel
der Einsamkeit
noch ferne sind.

Heinz Kahlau

Sonntag, 20. Mai 2012

mjah


(19.05.) - Alles Liebe!

Mittwoch, 16. Mai 2012

back to these days..

Mit einiger Verspätung und gebrochenen Versprechen, endlich wieder eine Meldung. Eine Erklärung für das Vernachlässigen habe ich nicht wirklich und herraus reden hat auch keinen Sinn. Es ist das Leben eben. (Was auch mal meine Antteilnahme benötigt.) Arbeit, Absprachen, Enttäuschungen, Sonne, liebe Menschen. Dazwischen heißt es glücklich (müde) sein, ohne noch einen Bonus-Zwang, den ich mir, wenn überhaupt, nur selbst auferlegen kann.

 
 

Montag, 16. April 2012

Warum ham die Araber ka' Brot?..


..Weil sie Kamel haben!

(Entschuldigt, aber ich liebe solch flache Witze. 
Das Bild ist nun endlich bei Chris, da ich das letzte Wochenende wieder in Leipzig war. Besucht seinen Blog, er veröffentlicht wundervolle Texte und er ist außerdem der beste Freund den man haben kann, oh ja!)

Montag, 26. März 2012

Äffchen.


Dienstag, 20. März 2012

under the gun



Alarmstufe dunkelrot. Noch 5 Tage Zeit. Auffressendes Druckmonster. Neue Bewerbungsbilder. Ach und - zurück aus Leipzig. Buchmesse war schön. Trotz reibender Schuhe. Die zwei liebsten Männer Leipzigs nicht nur zum Abschied gedrückt. Lange nicht mehr so gelacht und kein Gedanken an den Stress verschwendet. Dirk Bernemann immer wieder verpasst. Blöd. Fishäuglein und Einwegkamera. Erdnussberge mit Schoki. Sowieso gutes Essen. Sekt. Die Udo Lindenberg-Lostrommel. Zug.
Die Nachtschichtwoche. Neues 365-Projekt gestartet, yeah. No one belongs here more than you. <3 Tränen. Gemalt. Noch so viel zu schaffen.. 
Frau Verzweiflung steht schon bereit. Fies, mit ihren Lederhandschuhen. Um sie mir bei ihren Sieg um die Ohren schlagen zu können. Doch ein wenig Hoffnung ist da ja noch.
Die muss nur bleiben.

Montag, 9. Januar 2012

well well well..


I need to sleep more.

Donnerstag, 17. November 2011

Jucheee!


Für Ramona

Dienstag, 15. November 2011

Geduld oder Depression

Es ist wieder einmal das leidige Thema. Die Geduld. Ich weiß ja, wie das ausgehen kann. Ich drücke jemanden die Luft ab und fühl mich erst gut, dann schlecht, dann recht.
Gut.
Im Nachhinein war das wohl auch richtig so in dem Fall.


Drei Monate?

Mittwoch, 21. September 2011

when I hear that whistle blowin', I hang my head and cry


Man konnte die ehrliche Freude spüren, wie warme Strümpfe die sich nach einem langen Schneespaziergang an die Füße schmiegen. Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass man schon irgendwie fehlt. Man schöpft neuen Mut, blickt in den sternenklaren Himmel und rennt der Straßenbahn hinter her. Wie immer. Manchmal sollte man eben nicht alles so verkrampft sehen und das Gewissen raus lassen, da es einem oft nur Mist einredet. Viel lieber sollte man Pizza essen. Viel davon! Dazu Johnny Cash hören und einen guten Wein trinken. Und vorallem, sich seiner Leidenschaft widmen. In sein Können Vertrauen setzen. Ohne wenn und aber!

Montag, 22. August 2011

guilty conscience

 

Morgen also wieder zurück zum Anfang. Hoffen, dass man nicht gesehen wird. Und sich irgendwie das Gegenteil wünschen. Unvorbereitet auf die Fragen. Das schlechte Gewissen nagt an einem und man kann sich nicht raus reden. Zu viel Dinge hatte man um die Ohren, hat man immer noch. Harte Zeiten waren es. Es wird besser. Aber die Ängste sind immer noch die selben. Man ist immer noch zu selbstkritisch und steckt abermals im selbst eingeredeten Künstlertief. Und ich wette ab morgen ist das wieder alles erstmal Nebensache... Vorraus gesetzt, jemand will einen noch wieder erkennen.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Die Reize eines männlichen Vollbarts...


... habe ich heute mal eben auf einen alten Stoffbeutel gemalt!
Hach ja. Bärte
;)